Technische information

Definitionen der Fachbegriffe auf dieser Website verwendet.

Nenn-Primärspannung (V)

Dies ist die vom Transformator vom Hersteller zugeordnete Versorgungsspannung.

Nennsekundärspannung (V)

Dies ist die sekundäre Ausgangsspannung, die dem Transformator zugewiesen wird, wenn er mit der Nenn-Primärspannung, dem Frequenzbereich, dem Nenn-Sekundärstrom, geliefert wird, die alle vom Hersteller für die spezifizierten Betriebsbedingungen des Transformators zugewiesen sind.

Nennleistung (VA)

Die angegebenen Leistungsstufen in diesem Katalog sind die sekundären Leistungsstufen, also die, die verfügbar sind, wenn der Transformator geladen ist. Es ist das Produkt der RMS-Nennsekundärspannung durch den RMS-Nennstrom. Wenn der Transformator mehr als eine Ausgangswicklung hat, bezeichnet die Nennleistung die maximale Summe der Produkte der RMS-Nennsekundärspannung durch den RMS-Nennstrom. Diese Nennleistung ist für Nennbedingungen der Umgebungstemperatur definiert.

Beispiel: P = 3,2 VA T70 / B

Der Transformator kann 3,2 VA bei maximaler Umgebung (70 ° C) liefern, wobei die Last aus einer durch R (Last) = U (sec) _ / P (zugeordneten U sec & P-Werte) definierten Widerstandsbelastung besteht Relevante Grenzwerte für Klasse B-Komponenten, die in dieser Konstruktion verwendet werden.

HINWEIS: Wenn der Transformator Gleichstrom und Strom in Verbindung mit Gleichrichtern und Glättungskondensatoren liefern soll, ist die vom Transformator benötigte VA-Leistung weit höher als das Produkt U (DC) und I (DC). Um Ihnen zu helfen, die echte Transformatorleistung zu bestimmen, steht Ihnen unsere technische Abteilung zur Verfügung.

Umgebungstemperatur (ta)

Die maximale Temperatur, bei der der Transformator unter Nennbedingungen kontinuierlich betrieben werden kann. Es ist die Lufttemperatur gemessen am Transformator nach thermischer Stabilisierung bei Betrieb bei Nennbedingungen.

Heizung

Die Erhöhung der Wicklungstemperatur bei Betrieb bei Nennbedingungen und maximaler Umgebungstemperatur. Die Heizung muss nach der Widerstandsmethode bestimmt werden.

Temperaturklasse

Die internationale Klassifikation der Temperaturklassen ist wie folgt:

A 105°C H 180°C
E 120°C 200 200°C
B 130°C 220 220°C
F 155°C 250 250°C

Es definiert die maximale Temperatur, die die Transformatorkomponenten im Dauerbetrieb unter Beachtung der N ° 85 IEC-Publikationsklassifizierung aushalten müssen. Dort sind Dämmstoffe für den thermischen Index entsprechend der deklarierten Klasse gemäß N ° 216 IEC-Norm zertifiziert.

Besondere Punkte von EN 61558-2-6 Standard-Sicherheitstransformatoren

On-load Sekundärspannungstoleranz: Das sollte sich nicht um mehr als 10% bei Transformatoren mit eingebautem Widerstand gegen Kurzschlüsse unterscheiden (eine Ergänzung von 5% wird auf der 2. Sekundarstufe für Tranformatoren mit 2 Sekundärwerten gewährt ).

Off-load Sekundärspannung: Die in diesem Katalog angegebenen Werte sind maximale theoretische Werte.

Hinweis: Bei Sicherheitstransformatoren darf dies niemals mehr als 50 V liegen. Im Falle eines Transformators mit mehreren Sekundärteilen sollte die Summe der Sekundärspannungen weniger als 50 V rms betragen

Angepasste Transformatoren aus der Standardreihe

Jeder Transformator, dessen Strom und Ambient entsprechend denjenigen unserer 44000 & 45000-Baureihe benötigt und deren Sekundärspannung in unserem minimalen bis maximalen Sekundärbereich passen kann, wird je nach wirksamen Zulassungen EN61558-2-6, EN60950 oder UL506 abgedeckt

Spezielle Transformatoren

Myrra kann die Standardreihen von 44000, 45000 oder 46000 verwenden, um jeden Transformator zur Einhaltung Ihrer Spezifikationen und mit internationalen Standards zu untersuchen. Auf Wunsch können wir thermischen Schutz, thermische Sicherung thermische Schalter-CTP hinzufügen. In gewissen Fällen ermöglicht der Zusatz des thermischen Schutzes die Erhöhung der Umgebungstemperatur unter Beachtung der EN 61558.

Privacy Preference Center

Necessary

gdpr[allowed_cookies],gdpr[consent_types],wfvt_3770857608,wordfence_verifiedHuman,WLM_TEST_COOKIE,PHPSESSID

Technical information

Definitions of technical terms used on this site.

Rated primary voltage (V)

This is the supply voltage assigned to the transformer by the manufacturer.

Rated secondary voltage (V)

This is the secondary output voltage assigned to the transformer when supplied with the rated primary voltage, frequency range, rated secondary current, all assigned by the manufacturer for the specified operating conditions of the transformer.

Rated power (VA)

The specified power levels in this catalogue are the secondary power levels, in other words, those available when the transformer is loaded. It is the product of the RMS rated secondary voltage by the RMS rated current. If the transformer has more than one output winding, the rated power denotes the maximum sum of the products of RMS rated secondary voltage by the RMS rated secondary current, respectively. This rated power is defined for rated ambient temperature conditions.

example : P = 3,2 VA T70/B

The transformer can deliver 3.2VA at maximum ambient (70°C), the load consisting of a resistor load defined by R(load) = U(sec)_/P (assigned U sec & P values), heating does not exceed the relevant limit for Class B components used in this construction.

NOTE: When the transformer is intended to supply DC voltage and current in conjunction with rectifiers and smoothing capacitors, the VA power required from the transformer is far higher than the U(DC) and I(DC) product. To help you to determine the true transformer power, our Technical Department is at your disposal.

Ambient temperature (ta)

The maximum temperature at which the transformer may be operated continuously under nominal conditions of use. It is the air temperature measured close to the transformer after thermal stabilization when operating at rated conditions.

Heating

The increase of the winding temperature when operating at rated conditions and maximum ambient temperature. The heating must be determine by the resistance method.

Temperature class

The international classification of temperature classes is as follows:

A 105°C H 180°C
E 120°C 200 200°C
B 130°C 220 220°C
F 155°C 250 250°C

It defines the maximum temperature the transformer components must withstand in continuous operation, in compliance with the N° 85 IEC publication classification. There insulating materials are therefore certificated for the thermal index corresponding to the declared class in accordance with N° 216 IEC standard.

Particular points of EN 61558-2-6 standard safety transformers

On-load secondary voltage tolerance: This should not differ from the rated value by more than: 10% for transformers with build-in resistance to short-circuits (a supplement of 5% is granted on the 2 nd secondary for tranformers with 2 secondaries).

Off-load secondary voltage: The values given in this catalogue are maximum theoretical values.

Note: For safety transformers, this should never exceed 50 V rms. In the case of a transformer with several secondaries, the sum of the secondary voltages should be less tan 50 V rms

Adapted transformers from the standard series

Any transformer whose requires Power and Ambient corresponding to those of our 44000 & 45000 range, and whose secondary voltage can fit in our minimum to maximum secondary range will be covered by EN61558-2-6,EN60950, or UL506 approvals, depending on the effective choice.

Special transformers

Myrra can use the 44000, 45000 or 46000 standard ranges to examine any transformer for compliance with your specifications and with international standards. On request, we can add thermal protection, thermal fuse thermal switch-CTP. In certain cases, the addition of thermal protection enables the ambient temperature to be increased, while still complying with EN 61558.

Privacy Preference Center

Necessary

gdpr[allowed_cookies],gdpr[consent_types],wfvt_3770857608,wordfence_verifiedHuman,WLM_TEST_COOKIE,PHPSESSID